Schornsteine

Zukunftsweisende Schornstein-Technologie

PLEWA Schornsteinsysteme

Energiesparende Gebäudetechnik, die zukunftsweisende Maßstäbe setzt

Maßgeschneiderte Lösungen und zuverlässige Betriebssicherheit für jede Art von Heizsystemen (Öl, Gas, Scheitholz, Pellets)

Unsere Pionierstellung am Markt verdanken wir der laufenden Neu- und Weiterentwicklung von hochqualitativen, langlebigen und zukunftsweisenden Systemen,

wie z.B. dem monolithisch gegossenen Fertigteil-Schornstein F und dem universell einsetzbaren Montage Schornstein M

Wer die Patente hat, der hat die Originale

PLEWA Patente sind auch heute noch die Grundlage zukunftsweisender Schornstein-Technologie. Schon das erste Patent, das Patent für die dreischalige Bauweise von Schornsteinen aus Schamotte-Innenrohr, Dämmung und Mantelstein, hat bis heute seine Gültigkeit.

Seitdem haben weit über 100 PLEWA-Patente maßgeblich dazu beigetragen, die Schornstein-Technologie zum modernen Industriezweig werden zulassen. Und bei uns können Sie sicher sein, das Original-Produkt zum Patent zu bekommen.

Unsere Schornsteinsysteme
im Überblick

Montage Schornstein M

Fertigteil-Schornstein F

Projekt-/Sonderschornstein

Edelstahl Schornstein